· 

Zustand der Kreisstraße DEG 21/DEG 22

Es muss jetzt endlich was getan werden bei den Kreisstraßen im südlichen Landkreis Deggendorf. Ein Ausbau der Straßen darf nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden.

Das es auch anders geht zeigt der Landkreis Dingolfing/Landau. Landrat Heinrich Trapp baut die Kreisstraßen auf den heute notwendigen Standard aus. Die Fahrbahn wird auf 6 m verbreitert und die Tagschicht entsprechend dick ausgelegt, dass auch die schweren Fahrzeuge sicher fahren können. Und so hat auch der PKW-Fahrer ein sicheres Gefühl, wenn die Straße einen Mittelstreifen ausweist und so jeder Verkehrsteilnehmer sofort erkennen kann, wo er fahren darf. Auch das Überholen wird so wieder möglich gemacht.

Zuschuss für den Kreisstraßenbau

Bericht aus der Landauer Zeitung, Januar 2018

Der Landkreis Dingolfing reagiert auf die veränderten verkehrstechnischen Anforderungen und baut seine Kreisstraßen entsprechend aus. Er wird dafür mit hohe Zuschüsse durch den Freistaat Bayern belohnt.

Warum kann das der Landkreis Deggendorf das auf der rechten Donauseite nicht auch machen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0