· 

Wetterdaten Januar 2020

Der Januar 2020 war bei uns wieder deutlich zu mild. Wie die Auswertung der Wetterdaten zeigen, betrug die  Durchschnittstemperatur im Januar + 0,4 ºC, damit liegt sie + 2,7 K über dem langjährigen Mittelwert.

Die niedrigste Temperatur wurde gleich am 1. Januar mit - 6,5 ºC gemessen, am Wärmsten war es am  31. Januar mit 12,5 ºC.

Es gab insgesamt an 24 Tagen Frosttemperaturen, d.h. die Quecksilbersäule sank unter 0 ºC. Aber wir hatten nur 2 Frosttagen, d.h. an diesen Tagen stieg die Quecksilbersäule nicht über 0 ºC an. Für den Monat Januar ist die Anzahl der Frosttage schon außergewöhnlich niedrig.

Die Niederschlagsmenge von 28,6 Liter ist 50 % niedriger als der langjährige Durchschnitt.  

Trotz 17 Regentagen lag die Sonnenscheindauer mit 59 h 30 % über dem Durchschnitt.

 

Fazit:

Das warme und trockene Wetter setzte sich im Januar fort. Die Niederschläge waren deutlich zu wenig.


Hier können Sie sich die genauen Wetterdaten der Messstation Neusling herunterladen.

Download
2020_01_Wetterdaten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0