· 

Wetterdaten Februar 2020

Der Febuar 2020 war bei uns wieder deutlich zu mild. Wie die Auswertung der Wetterdaten zeigen, betrug die  Durchschnittstemperatur im Januar + 4,5 ºC, damit liegt sie + 4,9 K über dem langjährigen Mittelwert.

Die niedrigste Temperatur wurde am 7.Februar mit - 4,1 ºC gemessen, am Wärmsten war es am  1. Februar mit 14,1 ºC.

Es gab insgesamt nur 8 Tagen Frosttemperaturen, d.h. die Quecksilbersäule sank unter 0 ºC.  Eistage, dies sind Tagen an denen die Quecksilbersäule nicht über 0 ºC steigt, hatten wir im Februar keine. Für den Monat Februar ist die Anzahl der Frosttage schon außergewöhnlich niedrig.

Die Niederschlagsmenge von 71,2 Liter ist 44 % höher als der langjährige Durchschnitt.  

Trotz 23 Regentagen lag die Sonnenscheindauer mit 71 h 12 % über dem Durchschnitt.

 

Fazit:

Das überaus warme Wetter setzte sich im Februar fort. Die Niederschläge haben aber im Februar deutlich zugenommen und lagen über dem Durchschnitt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0