· 

CSU MdB Max Straubinger wird öffentlich gerügt

Seit fast 10 Jahren verstößt der Bundestagsabgeordnete der CSU, Max Straubinger gegen die Pflicht, seine Nebeneinkünfte u.a. aus seiner Tätigkeit als Generalvertreter der Allianz AG, seiner Tätigkeit als Landwirt und seiner Beiratstätigkeit bei dem Sparkassenverband Bayern dem Bundespräsidialamt fristgerecht zu melden.

Er wurde 4 mal schriftlich aufgefordert seiner Auskunftspflicht nachzukommen, zu letzt im Mai 2019. Jetzt ist Wolfgang Schäuble der Geduldsfaden gerissen und hat mit Bundesdrucksache 19/17700 vom 22.4.2020 dem Abgeordneten eine öffentliche Rüge für sein Fehlverhalten erteilt.

Bei den Nebeneinkünfte von Max Straubinger handelt sich keineswegs um Peanuts. Für seine Tätigkeit als Generalvertreter der Allianz AG erzielte er in den Jahren 2018 und 2019 (bis 9/2019) jeweils Einkünfte in Stufe 8 ( bis 150.000 €). 

Download
Bundesdrucksache 19/17700 (Rüge MdB Max Straubinger)
Rüge_StraubingerMdB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0