Spende für das Pfarrheim Oberpöring

Bild: vorne von links: Pfarrer Armin Riesinger, Pater Nobi, Reinhard Stadler sowie die Vorstandschaft des Frauentreffs: Gabi Freundorfer, Rita Wolf, Marietta Kirschner, Ingrid Stangl, Ulrike Leipold, Sigrid Damböck.

Die Vorsitzende des "Frauentreffs Oberpöring", Ingrid Stangl hat zusammen mit ihren Vor-standskolleginnen nach dem Ostergottesdienst an Pfarrer Armin Riesinger und Kirchenpfleger Reinhard Stadler einen Scheck über 1.200 € überreicht.

Dieses Geld ist der Reinerlös des Fastenessens, dass der Frauentreff am 19. März im Pfarr-heim abgehalten hat.

Mit dieser Spende machten die Frauen deutlich, wie sehr am Herzen ihnen der Weiterbestand des Pfarrheimes ist. Die Ankündigung des Verkaufs des Pfarrheimes hat viele Oberpöring stark berührt. Ist doch das Pfarrheim für die Vereine in Oberpöring sehr wichtig. Die Jugendgruppe, der Männerchor, der Frauentreff, der Seniorentreff und die Mutter-Kind-Gruppe sind auf das Pfarrheim angewiesen, denn außer dem Pfarrheim gibt es sonst keine Bleibe für diese Vereine und Gruppierungen.

Zwar hat Pfarrer Armin Riesinger im Herbst bei einem Gottesdienst erklärt, das das Pfarrheim nicht verkauft wird. Aber so richtig traut keiner dem Frieden. Es fehlt einfach ein klares Statement Seitens des Pfarrers, der Kirchenverwaltung und auch Seitens der Gemeinde Oberpöring zum Weiterbestand des Pfarrheims.

Nichtdestotrotz wird für den Betrieb fleißig gespendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0