Barrierefrei in die Kirche
03. November 2023
Der barrierefreie Zugang in die Kirche St. Martin war ein langfristiges Ziel der Kirchenverwaltung. Jetzt wurde dies in die Tat umgesetzt. Seit einigen Tagen kann auf der "Oberpöringer-Seite" ohne Einschränkung die Kirche mit Rollstuhl oder Rollator befahren werden. Von Seitens der Gemeinde Oberpöring gab es auch einen Zuschuss für diese wichtige Maßnahme.

Flüchtlinge - Was bekommen sie an Geld
01. November 2023
Das Thema Flüchtlinge ist aktuell in aller Munde. Die Anzahl der illegal einreisenden Menschen aus den südlichen Ländern ist zur Zeit bei uns sehr hoch. Täglich wird über Schleuser berichtet, die auf abenteuerlicher und vor allem gefährlicher Weise Menschen nach Deutschland bringen. Es wird behauptet, Deutschland zieht die Flüchtlinge an, weil wir so hoheSoziallleistungen den Geflüchteten bieten. Nachfolgend ein Überblicke der Geldleistungen in Deutschland an verschiedene Personengruppe

So hat Oberpöring gewählt
09. Oktober 2023
In der Gemeinde Oberpöring sind am Sonntag, 8. Oktober über 77 % an die Wahlurne gegangen oder haben per Briefwahl über den künftigen Landtag abgestimmt.

Kern- und Radwege in unseren Gemeinden
01. August 2023
Auch die Gemeinden Oberpöring und Wallerfing werden bald zum Radlland Bayern gehören. Im Rahmen des Kernwege-Förderprogramms der Bayerischen Staatsregierung wir bei uns ein kombinierter Kern- und Radweg ausgebaut. Zusätzlich wird in Oberpöring ein solcher Weg über die Förderung des Landkreises Deggendorf Richtung Niederpöring gebaut.

Spende für das Pfarrheim Oberpöring
10. April 2023
Am Ostersonntag übereichte die Vorstandschaft des wiederbelebten "Frauentreffs Oberpöring" an Pfarrer Armin Riesinger und Kirchenpfleger Reinhard Stadler einen Scheck über 1.200 € für den Erhalt des Pfarrheims Oberpöring.

Gefahrstelle im Bürggraben
29. Januar 2023
Auf dem Weg zur Bürg befindet sich im Bürggraben eine Gefahrenstelle. Durch einen ausgewurzelten und umgestüzten Baum wurde ein Teil des Gehweges weggerissen, so dass die Gefahr des Absturzes besteht. Die Gefahrstelle wurde mittlerweile gesichert.

Krippen in den Kirchen des Gäubodenrandes
27. Dezember 2022
In den Kirchen am südlichen und westlichen Rand des Gäubodens sind verschiedensten Weihnachtskrippen aufgebaut. Ein Besuch der Kirchen ist sehr lohnenswert.

Weihnachten 2022 Maria Bürg
26. Dezember 2022
Die Wallfahrtskirche Maria Bürg wurde von Pfarrer Jörg Fleischer wieder schön weihnachtlich dekoriert und ist immer einen Besuch wert.

Krippe in der Pfarrkirche St. Martin
25. Dezember 2022
Mesnerin Andrea Kirschner hat mit seinen Helferinnen wieder die Krippe in der Pfarrkirche Sankt Martin in Oberpöring aufgebaut, die Darstellung des Lebens von Jesus ändern sich während der Weihnachtszeiteit.

Frauentreff verteilt Weihnacht-Päckchen
24. Dezember 2022
Die Vorstandschef des Frauentreffs hat sich die Mühe gemacht und kleine Tütchen für "15 Minuten Weihnachten" gepackt und nach der Christmette am Samstag an die Besucher in Oberpöring verteilt.

Mehr anzeigen